Fußreflexzonenkurse mit Zertifikat

Die heilende und wohltuende Wirkung der Fußreflexzonenmassage beruht darauf, dass unsere Körperzonen noch einmal im Fuß abgebildet sind, der ganze Mensch kann also über die Füße erreicht werden.

Die Behandlung fordert unsere Selbstheilungskräfte, wirkt entspannend und kann viele gesundheitliche Probleme auf der körperlichen und seelischen Ebene positiv beeinflussen.


Hiltrud Stäblein

Massieren und Pressen bestimmter Körperpunkte hat vorbeugende, aber auch schmerzlindernde und heilende Wirkungen. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt und die Ausscheidung von Schlackenstoffen gefördert. In diesem Kurs tragen Wahrnehmungsübungen dazu bei, entspannt massieren zu können.

Fußreflexzonenmassage kann von Fachleuten als diagnostisches und therapeutisches Werkzeug verwendet werden, ist aber auch als Selbsthilfemethode geeignet.

Bei erfolgreicher Teilnahme aller drei Fortsetzungskurse erhalten Sie ein Zertifikat.

Resonanz zufriedener Kursteilnehmer:
"Jetzt habe ich ganz viel gelernt und bin trotzdem entspannt!"